WERDE JETZT PLATZPATE
GEMEINSAM ENTWICKELN, STÄRKEN UND NACHHALTIG WACHSEN

FCNT PLATZPATE

GEMEINSAM FÜR UNSERE SPORTANLAGE IN WESTERAU

Nach acht Jahren ohne Sportverein - Auflösung des SV Westerau im Jahr 2016 - und dem dringenden Wunsch der Einwohner einen solchen wieder zu haben gibt es seit April 2024 allen Grund zur Freude. Mit dem FC Nordic Tigers e. V. (kurz: FCNT) hat die Gemeinde Westerau einen gut aufgestellten und nachhaltig angelegten Sportverein als Pächter für die Sportanlage gefunden.

Seit September 2023 passiert hier bereits einiges und von Woche zu Woche sind die Veränderungen ersichtlich. Denn die Sportanlage mit einer inzwischen abgerissenen Tennisanlage, einem Vereinsheim, einem Volleyballfeld und einem verwilderten Fußballplatz wird wieder fit gemacht. Neben dem Vereinsheim, welches im Zeitraum von März - August 2024 umfangreich renoviert und saniert wird, wird auch der A-Platz mit den Maßen 103x68m wieder hergestellt. Zu dem entsteht bis Juli 2024 ein B-Platz mit dem Maßen 70x50m, auf welchem die Spiele der D-Junioren, E-Junioren, F-Junioren und G-Junioren durchgeführt werden können. Das Volleyballfeld wird in einen windgeschützteren Bereich umgesiedelt und der Parkplatz wird erweitert und vergrößert.

So können sich die Kinder und Jugendlichen aus Westerau zukünftig auf eine schöne Sportanlage im Herzen der Gemeinde Westerau freuen. Mit einem frisch renovierten Vereinsheim, zwei Naturrasenplätzen, einem großen Trainingsraum mit zwei Laufbändern, zwei Spinningrädern, Reaktionslichtern, uvm. für die schlechten Witterungsverhältnisse, einem Volleyballfeld und einer vergrößerten Parkfläche sind wir dann erst einmal richtungsweisend ausgestattet. So können wir unseren Kindern und Jugendlichen ein Umfeld bieten, innerhalb welcher sie sich nachhaltig und langfristig weiterentwickeln können.

Was liegt an?

Wir haben dank der Unterstützung der Gemeinde Westerau, der Landwirte aus Westerau, unseren Mädels, Jungs und Eltern bereits sehr viel in kurzer Zeit geschafft. Darauf können wir bereits jetzt stolz sein. Und dennoch geht es weiter, die nächsten Aufgaben stehen an.

Fußballplätze: der A-Platz (7.140m²) bedarf einer Kalkung, muss zum Teil noch gedüngt und nachgesät werden. Zudem muss Erde aufgetragen werden, um die Unebenheiten zu schließen. Der B-Platz (3.500m²) bedarf ebenso einer geringen Menge an Kalkung, muss zum Teil gedüngt werden und muss komplett neu eingesät werden. Beides zusammen kommen Kosten in Höhe von 3.000 € zusammen, ohne die Bewässerung.

Es müssen noch zwei/vier 5m-Tore, zwei 7m-Tore, vier Ballfangzäune, vier Einwechselbänke, diverse Bodenmarkierungen, acht Eckfahnen, Bänke für die Umkleidekabinen, uvm. angeschafft werden. Die Kosten hierfür belaufen sich auf zirka 25.000 €.

Langfristig und somit für die Jahre 2026 und 2027 ist die Installation einer Bewässerungsanlage und einer Flutlichtanlage in der Planung, sowie einer kleinen Tribüne am Hang.

GEMEINSAM ENTWICKELN, STÄRKEN UND NACHHALTIG WACHSEN

GEMEINSAM FÜR UNSERE SPORTANLAGE IN WESTERAU

Werde jetzt Platzpate, verewige dich auf der Sponsorentafel, welche in 2025 an das Vereinsheim angebracht wird und trage deinen Teil zum Gelingen unserer gemeinsamen Vision bei. Mit 60,00 € können wir einen Sack Rasensaat / Rasenkalk / Rasendünger kaufen, bei 120,00 € sind es zwei Säcke und bei 200,00 € sind es vier Säcke.

Überweise das Geld einfach auf das nachfolgend genannte Bankkonto:

FC Nordic Tigers e. V.

Verwendungszweck: "Platzpate - (Name der auf der Sponsorentafel stehen soll)"

Im Namen unserer Nachwuchsspieler/innen, unserer Kinder und Jugendlichen, unserer Eltern und Familien sagen wir bereits jetzt: "Vielen herzlichen Dank, für deine Unterstützung und Hilfe!".